01. Oktober 2020

Zu Gast bei KANT

COVID-19 zum Trotze, trafen sich die Sechstklässler der KGS und die Zehntklässler der KOS in der KANT-Hall, wo sich die amtierende Bezirksbürgermeisterin von Steglitz/Zehlendorf und Leiterin der Abteilung Finanzen, Personal, Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung, Cerstin Richter-Kotowski, den Fragen der Kinder, Jugendlichen und begleitenden Lehrkräfte stellte.

Neben Fragen zum Umgang mit Demokratie, ging es auch um Dinge, wie z.B. die dringend benötigten Fußgängerübergänge vor den Schulhäusern in der Grunewald- und Körnerstraße. Frau Richter-Kotowski äußerte sich sehr konkret zu den geplanten Vorhaben nach ihrer eventuellen Wiederwahl. Interessant waren darüber hinaus auch ihre Aussagen zum Wahlkampf in den USA. Für alle Anwesenden, einschließlich der Bezirksbürgermeisterin, war das Zusammentreffen eine tolle Gelegenheit, einander kennenzulernen und einen kleinen Einblick in die Sichtweise des jeweils anderen zu nehmen. Das Versprechen, die Privaten Kant-Schulen bald wieder zu besuchen, wird Frau Richter-Kotowski hoffentlich ganz bald einlösen.

Bis dahin wünschten ihr die Schüler/innen und Pädagogen viel Erfolg für den bevorstehenden Wahlkampf. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an René Skyrde vom Team der Haustechnik, dessen Hilfe maßgeblich zum Gelingen dieser Veranstaltung beitrug.

Martina Liebchen
Lehrerin der KGS

14. August 2020

Einschulung

Im großen Veranstaltungssaal des Neubaus in der Körnerstraße wurden je 24 Kinder bei zwei Zeremonien feierlich eingeschult.