Kant-Grundschule ∙ Grunewaldstraße 44 ∙ 12165 Berlin ∙ 030 / 79 000 340 ∙ www.kant-grundschule.de

Unsere Vorteile

Warum sollten Sie unsere Schule der "staatlichen Schule" von nebenan vorziehen?

Wohl die häufigste Frage, die wir gestellt bekommen. Am liebsten hätten wir natürlich die Gelegenheit, sie Ihnen in einem ersten persönlichen Informationsgespräch in der Schule zu beantworten.

An dieser Stelle sei daher Folgendes zu unserem Schulkonzept gesagt:

Die Grundschulreform im Land Berlin sowie ein anspruchsvolles Schulgesetz haben die Berliner Schule in den vergangenen Jahren gewandelt. Natürlich haben auch wir uns davon inspirieren lassen.

Ergebnisse einer spannenden Diskussion darüber sind an unserer Schule vor allem:

  • Ein modernes Schulprogramm, welches die Bildungsansprüche unserer Gesellschaft zeitgemäß aufnimmt.
  • Die Ausarbeitung und Fortschreibung eines schulinternen Curriculums, dessen Grundlage natürlich die Rahmenlehrpläne des Landes Berlin bilden.
  • Ein attraktives und interessantes Freizeitangebot eingebettet in einen rhythmisierten Schultag, der von einem Wechsel von Phasen des Lernens sowie Möglichkeiten der Entspannung und Erholung geprägt ist.

Nur wo auch gelacht wird, fühlt man sich wohl. Nur wo man sich geborgen fühlt, kann man auch
erfolgreich lernen.

Ein Ort zum Lachen und Wohlfühlen, zum Entdecken und neugierig sein, eine Schule, in welcher man sich hilft und respektiert, ein zweites zu Hause für die Schüler, Eltern und Pädagogen gleichermaßen – das möchte unsere Schule, die Kant-Grundschule, sein.